Diesel, Marine Gas Oils, Heizöl, Biodiesel
Egal, welchen Kraft- oder Brennstoff Sie einsetzen – Verunreinigungen können Ihr Leben schwer machen!
Verunreinigungen sind häufig die Ursachen, dass Ihr Motor schlecht anspringt, gerade, wenn es darauf ankommt.
Egal, ob Sie für die Wartung von Netzersatzanlagen (NEAs) verantwortlich sind oder Ihr Schiff nach dem Winterlager wieder in Betrieb nehmen möchten – bei zu lange Lagerzeiten können Verunreinigungen wie z.B. Dieselpest oder Feuchtigkeit durch Atmen des Tankes zu bösen Überraschungen führen. LubeControl bietet ein Programm, das genau diese Parameter bestimmt. Selbstverständlich bieten wir auch Untersuchungen zur vollen Spezifikation (EN 590 für Dieselkraftstoffe, DIN 51603 für Heizöle, EN 14214 für Biodiesel an).
Sie erhalten von uns neben den Ergebnissen auch eine ausführliche Auswertung.
Wenn Sie ein Analysenprogramm mit individuellen Tests brauchen, können wir dies für Sie umsetzen. Sprechen Sie uns an.
TEST | QUALITÄT (empfohlen) | DIESEL EN590 | HEIZÖL DIN51603 |
Aussehen | |||
Farbe | |||
Wasser | |||
Gesamtverunreinigung | |||
Partikelzählung (ISO 4406) | optional (nicht in Norm enthalten) | optional (nicht in Norm enthalten) | optional (nicht in Norm enthalten) |
Oxidationsbeständigkeit | |||
Bakterien, Pilze, Hefen (Dieselpest) | optional (nicht in Norm enthalten) | optional (nicht in Norm enthalten) | optional (nicht in Norm enthalten) |
Schwefel | |||
RME (FAME, Biodiesel) | |||
Flammpunkt | |||
CFPP (Filtrierbarkeit) | |||
Cloud Point | |||
Kupferkorrosion | |||
Asche | |||
Destillation (95% VV Rückstand, % Rückstand bei 250°C und 350°C) | |||
Koksrückstand | |||
Cetanzahl | |||
HFRR (Schmierfähigkeit) | |||
Dichte bei 15°C | |||
Polycycl. arom. Kohlenwasserstoffe | |||
Kinematische Viskosität | |||
Mangan-Gehalt | |||
Brennwert | |||
Thermische Stabilität | |||
Lagerstabilität |
ADRESSE
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